Begleithundeprüfung am 12.10.2019

Nach längerer Zeit wieder eine erfolgreiche Prüfung. 12 Teams stellten sich den Herausforderungen. Richter Gerhard Knoll, der zusammen mit dem Prüfungsleiter Christoph Koloff in bewährter Art und Weise die Prüfung durchführte, konnte am Ende 11 Teams gratulieren. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und auch vielen Dank an alle freiwilligen Helfer!

 


Begleithundeprüfung am 10.10.2015

Am Samstag, dem Welthundetag, stellten sich bei herrlichem Spätsommerwetter insgesamt 11 Teams der Herausforderung.

3 "Mutige" kamen aus unserem Verein, die anderen waren befreundete Hundesportler.

 

Alle Starter absolvierten die gestellten Anforderungen mit Bravour und sportlicher Fairness. Tagesbeste wurde Janina mit Spook und einer hervorragenden Leistung. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und in dem Zusammenhang auch vielen Dank an alle freiwilligen Helfer! Die diesjährige Herbstprüfung wurde erstmalig von Michael Kuhlmann geleitet und von der Leistungsrichterin Elisabeth Hübner in ihrer bewährten und charmanten Art souverän und immer menschlich fair gerichtet.


Begleithundeprüfung am 21.03.2015

Die diesjährige Frühjahrsprüfung wurde vom Prüfungsleiter Christoph Koloff und dem Richter Gerhard Knoll in bewährter Art und Weise - diesmal leider unter etwas widrigen Wetterverhältnissen - durchgeführt. Es hatten sich 12 Teams der Prüfung gestellt, davon 2 Teams aus Wolfsburg und Bünde, die restlichen waren Vereinsmitglieder.

 

10 Teams haben die Prüfung mit teils hervorragenden Leistungen geschafft. Allen Prüflingen nochmal herzlichen Glückwunsch!


Begleithundeprüfung am 06.09.2014

Die diesjährige Begleithundeprüfung wurde von Richter Gerd Knoll bewertet. 7 der insgesamt 10 Teams haben die Prüfung erfolgreich bestanden. Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch!


Begleithundeprüfung am 19.10.2013

Wieder einmal wurden die Hunde und ihre Zweibeiner geprüft. Jörg Thenert bewertete die 8 Teams unserer zweiten Begleithundeprüfung in diesem Jahr. Das Ergebnis war 50:50 - 4 Prüfungen wurden erfolgreich bestanden.

Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch!


Begleithundeprüfung am 27.04.2013

Die erste Begleithundeprüfung in diesem Jahr wurde wieder von Richterin Elisabeth Hübner bewertet. Alle 7 Teams und der 'weiße Hund' haben bestanden. Herzlichen Glückwunsch!


Begleithundeprüfung am 29.09.2012

Das war ein hartes Stück Arbeit für unsere Richterin Elisabeth Hübner. Gleich 15 Teams waren angetreten, um die Begleithundeprüfung abzulegen. Fast alle haben es geschafft. Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch!