Agility-Seminar mit Dani Lehrer am 21./22.08.2021

Das Agility-Seminar mit Dani Lehrer ist vorbei - es war ein tolles Wochenende. Dani hat sich sehr gut auf die einzelnen Teams eingestellt und jeder - ob Anfänger oder Turnierstarter - konnte Anregungen und Tipps für die weitere Trainingsarbeit mitnehmen. Die Stimmung war super, die Platzanlage in Bad Oeynhausen-Dehme ideal und das Wetter spielte meistens auch mit. Es war insgesamt ein gelungenes Seminar. Danke an die Organisatorin Arabella, an alle fleißigen Helfer, die Teilnehmer und natürlich auch an den immer lustige Dani. 

 

Bilder vom Seminar findet ihr hier.


Agility-Training unter Turnierbedingungen am 25.03.2018

Am 25. März fand in der Reithalle Könemann in Petershagen erstmals das „Training unter Turnierbedingungen“ statt. Dabei handelt es sich um eine Agility-Veranstaltung. Das Besondere daran? Das „Training unter Turnierbedingungen“ ist für Anfänger, die stressfrei erste Turniererfahrungen sammeln wollen oder auch für Fortgeschrittene, die bestimmte Turniersituationen trainieren wollen. Im Parcours dürfen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen Ihren Hund mit Leckerlis bestätigen oder andere Hilfen einsetzen. Zusätzlich benötigt der Hund zur Startberechtigung keine bestandene Begleithundeprüfung. Das ist bei offiziellen Turnieren nicht erlaubt. Das bietet den Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Möglichkeit, auch außerhalb des eigenen Vereins oder der Hundeschule Spaß mit dem Vierbeiner zu haben und stressfrei Erfahrungen zu sammeln.

Das "Training unter Turnierbedingungen" stieß auf großes Interesse und lockte viele Zuschauer an. Wir als Verein sind sehr begeistert von der Veranstaltung und sagen Danke an alle Helfer und Helferinnen, Starter und Starterinnen für den reibungslos Ablauf!!

Eine weitere große Hilfe und einen weiteren Dank sprechen wir hiermit auch den Sponsoren aus:

  • Fressnapf Minden
  • Fressnapf Rinteln
  • ZooGa

Wir haben uns über die rege Beteiligung sehr gefreut und schauen, ob wir im nächsten Jahr erneut zum "Training unter Turnierbedingungen" einladen können.

 

Fotos von der Veranstaltung findet ihr hier.


Agility-Turnier am 20./21.01.2018

Geschafft: Unser Winter-Agility-Turnier in der Hundesport Akademie Westfalen (HAW) ist vorbei. Wir hatten die Chance, Teil 4 der Winter Agility Serie kurz W.A.S. auszurichten. Dies war für uns mit rund 180 Startern jeden Tag das bisher größte Turnier. Für alle Beteiligten eine anstrengende aber auch schöne Zeit.  Wir hoffen, der Einsatz hat sich gelohnt und alle Starter hatten ein schönes Turnierwochenende. 

 

Vielen Dank an alle, die uns bei der Ausrichtung unseres Turniers unterstützt haben:

  • den vielen, vielen Helfern vom Hunde-Fun-Sport e.V.
  • den externen Helfern anderer Vereine
  • unseren Richtern Melanie + Dirk Richartz
  • unseren Sponsoren: Heikes Futterlädchen, Bäckerei Simon und Platinum

Agility-Turnier 18./19.06.2016

Da hatten wir uns etwas Großes vorgenommen: Den Endlauf der niedersächsischen Vereinsmeisterschaften und am Folgetag ein offenes Turnier. Das war für unseren kleinen Verein schon ein ziemlicher Kraftakt. Aber wir denken, wir haben das gut gewuppt und alle Turnierteilnehmer haben sich bei uns wohl gefühlt. 

 

Vielen Dank an alle, die uns bei der Ausrichtung unseres Turniers unterstützt haben:

  • den vielen, vielen Helfern vom Hunde-Fun-Sport e.V.
  • den lieben Freunden anderer Vereine die ausgeholfen haben, wenn Not am Mann war
  • unseren Richtern Elli Hübner + Peter Bultmann am Samstag und Andrea Knoll und Gerhard Knoll am Sonntag
  • unseren Sponsoren: Heikes Futterlädchen, Melitta/Swirl, Bäckerei Karlchen und Platinum

Ein besonderer Dank geht an den SV Hausberge, der uns diese schöne Platzanlage zur Verfügung gestellt hat und an die Stadt Porta für die Unterstützung. 


6. Agility-Hallenturnier am 28.03.2015

Es ist vollbracht: Unser Agility-Turnier ist vorbei. Es war sehr schön, aber für alle Beteiligten auch wieder eine anstrengende Zeit. Wir hoffen, der Einsatz hat sich gelohnt und alle Starter hatten einen schönen Turniertag.

 

Vielen Dank an alle, die uns bei der Ausrichtung unseres Turniers unterstützt haben:

  • den vielen, vielen Helfern vom Hunde-Fun-Sport e.V.
  • unseren Richtern Elke Kraul und Gerhard Knoll 
  • Familie Könemann für die Bereitstellung der Reithalle
  • unseren Sponsoren: Heikes Futterlädchen, Melitta/Swirl, Bäckerei Karlchen und Platinum

Bilder vom Turniertag findet ihr auf der Homepage von Michael Fuhrmann.

Sie stehen euch zur freien Verwendung zur Verfügung.


Agility-Seminar mit Silas Boogk am 20./21.09.2014

Das Agility-Seminar mit Silas Boogk ist vorbei - es war ein tolles, aber sehr anstrengendes Wochenende. Silas hat sich sehr gut auf die einzelnen Teams eingestellt und jeder konnte Anregungen und Tipps für die weitere Trainingsarbeit mitnehmen. Die Stimmung war super, die Platzanlage in Rehburg-Loccum ideal und das Wetter spielte (meistens) auch mit. Es war insgesamt ein gelungenes Seminar. Danke an die Organisatorin Arabella, an alle fleißigen Helfer, die Teilnehmer und natürlich auch an den immer geduldigen Silas. 

 

Bilder vom Seminar findet ihr hier.


5. Agility-Hallenturnier am 29.03.2014

Bei schönstem Frühlingswetter fand unser Agility-Turnier in Petershagen Bierde statt. Wir haben uns viel Mühe gegeben, um allen Startern einen schönen Turniertag zu gestalten. Vielen Dank an alle, die uns bei der Ausrichtung unseres Turniers unterstützt haben:

  • den vielen Helfern vom Hunde-Fun-Sport e.V.
  • unseren Freunden und Helfern aus den anderen Vereinen
  • unseren Richtern Gerd Knoll und Claus Ehrlich
  • Familie Könemann
  • unseren Sponsoren: Heikes Futterlädchen, Melitta/Swirl und Bäckerei Karlchen 

Bilder vom Turniertag findet ihr auf der Homepage von Michael Fuhrmann.

Sie stehen euch zur freien Verwendung zur Verfügung.

Bericht des Mindener Tageblatts "Agilityturnier in Bierde mit Teilnehmern aus Ostwestfalen und Niedersachsen" vom 10.04.2014.