Kleines Fest mit der Eröffnung vom "Pfad der Sinne"

Am Samstag den 21.Mai 2016 haben wir einen schönen Nachmittag auf unserem Vereinsgelände verbracht. Es standen mehrere Punkte auf unserem Programm. Der eigentliche Grund war aber die offizielle Einweihung vom "Pfad der Sinne", ein Trainingsparcours mit Schwerpunkt auf Alltagstauglichkeit mit hohem Lern- und Spaßfaktor.

 

Das Beiprogramm bestand aus einer Vorführung von Yará und ihrem Rally-Obedience Team, einer Vorführung von Michael mit seiner HOOPERS-Gruppe, sowie einem kleinen Spiel mit Hund für alle, welches von Jessicas Jugendgruppe organisiert wurde.

Nebenbei wurde ein Hunde-Flohmarkt veranstaltet, dessen Erlös als Spende an unsere Jugendarbeit ging.

 

Auch für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. Neben einem Salatbuffet und Gegrilltem, wurde ein Lagerfeuer entzündet und darüber Stockbrot geröstet.

Es war ein interessanter, informativer und rundum gemütlicher Nachmittag.

Was ist ein "Pfad der Sinne"
BerichtPfderSi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 203.4 KB

Sommerfest des HFS am 12.9.2015

Am 12. September 2015 haben wir unser Sommerfest gefeiert. Während des langen Spaziergangs wurde viel erzählt und ausgetauscht. Die Hunde haben sich dabei hervorragend verhalten, nicht ein Streit, nur friedliches Nebeneinander. Während Herrchen und Frauchen sich anschließend beim Grillen und leckerem Salatbuffet gestärkt haben, duften die Hunde ruhen und Kraft für das folgende Hunderennen tanken. Es war ein super schöner Tag!!!

Vereinsmeisterschaft des HFS am 27.9.2014

Bei schönstem Spätsommerwetter fand am 27.9.2014 unsere Vereinsmeisterschaft statt. Auch viele unserer neuen Vereinsmitglieder haben teilgenommen und gerade

unser Nachwuchs war mit Feuereifer dabei. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Vereinsmeisterin wurde - wie schon in den vergangenen Jahren - Kira mit Amber. 

 .

Vereinsmeisterschaft des HFS am 14.9.2013

Am 14.9.2013 fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Trotz ständigem Nieselregen hatten wir viel Spaß. Das zeigen die schönen Fotos von Michael Fuhrmann ganz deutlich. Danke für die Bilder Michael!!! 

Hier geht es zu den Bildern.

Vereinsmeisterschaft des HFS am 1.9.2012

Michael Fuhrmann hat viele schöne Fotos bei unserer Vereinsmeisterschaft gemacht - vielen Dank dafür. Hier geht es zu den Bildern.