Sommerfest des HFS am 06.08.2022

Am 06.08.2022 war es seit Langem mal wieder soweit – wir konnten ein Sommerfest auf unserem Vereinsgelände feiern. Dazu waren alle Vereinsfreunde und -mitglieder eingeladen.

Aufgezogen wie ein kleines Turnier, wurde die Meldestelle um 9.30 Uhr geöffnet und von allen im Vorhinein angemeldeten 4-Beinern, die Impfauswiese kontrolliert. Es sollte ein kleines Hunderennen in 4 unterschiedlichen Größen- und Altersklassen sowie einen kleinen Geschicklichkeitsparcours mit Eierlauf geben.

Gegen 10.30 Uhr wurde das Vereinsfest offiziell durch die 1. Vorsitzende Manuela Fernholz eröffnet. Anschließend durften alle TeilnehmerInnen einen Probelauf beim Hunderennen starten. Im Anschluss beim 2. Lauf wurde es dann „offiziell“ – die Zeiten wurden gestoppt. Danach gab es eine Mittagspause. Der Grill wurde angezündet und Würstchen und Nackensteaks konnten zusammen mit den Buffetspenden (Salate, Brot und Kuchen) verspeist werden. Als dann alle (hoffentlich) satt und zufrieden waren, ging es weiter mit dem zwischenzeitlich aufgebauten Hindernisparcours. Hier mussten diverse Stationen und Hindernisse mit dem an der Leine geführten Hunde bewältigt werden. Erschwert wurde das ganze durch einen Löffel mit Golfball in der Hand – dieser durfte nicht herunterfallen. Zum Schluss folgte dann noch die Siegerehrung.

Alle Teams haben den Parcours mit Bravour gemeistert!

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Sommerfestes beigetragen haben

Kleines Fest mit der Eröffnung vom "Pfad der Sinne"                 am 21.05.2016

Am Samstag den 21.Mai 2016 haben wir einen schönen Nachmittag auf unserem Vereinsgelände verbracht. Es standen mehrere Punkte auf unserem Programm. Der eigentliche Grund war aber die offizielle Einweihung vom "Pfad der Sinne", ein Trainingsparcours mit Schwerpunkt auf Alltagstauglichkeit mit hohem Lern- und Spaßfaktor.

Das Beiprogramm bestand aus einer Vorführung von Yará und ihrem Rally-Obedience-Team, einer Vorführung von Michael mit seiner Hoopers-Gruppe sowie einem kleinen Spiel mit Hund für alle, welches von Jessicas Jugendgruppe organisiert wurde.

Nebenbei wurde ein Hunde-Flohmarkt veranstaltet, dessen Erlös als Spende an unsere Jugendarbeit ging.

Auch für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. Neben einem Salatbuffet und Gegrilltem, wurde ein Lagerfeuer entzündet und darüber Stockbrot geröstet. Es war ein interessanter, informativer und rundum gemütlicher Nachmittag.

Was ist ein "Pfad der Sinne"
BerichtPfderSi.pdf

Sommerfest des HFS am 12.09.2015

Am 12. September 2015 haben wir unser Sommerfest gefeiert. Der lange Spaziergang wurde für ausgiebige Gespräche genutzt. Die Hunde haben sich dabei hervorragend verhalten. Während Herrchen und Frauchen sich anschließend beim Grillen und leckerem Salatbuffet gestärkt haben, duften die Hunde ruhen und Kraft für das folgende Hunderennen tanken. Es war ein super schöner Tag!!!

Vereinsmeisterschaft des HFS am 27.09.2014

Bei schönstem Spätsommerwetter fand am 27.9.2014 unsere Vereinsmeisterschaft statt. Auch viele unserer neuen Vereinsmitglieder haben teilgenommen und gerade unser Nachwuchs war mit Feuereifer dabei. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Vereinsmeisterin wurde - wie schon in den vergangenen Jahren - Kira mit Amber.

Vereinsmeisterschaft des HFS am 14.09.2013

Am 14.9.2013 fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Trotz ständigem Nieselregen hatten wir viel Spaß. Das zeigen die schönen Fotos von Michael Fuhrmann ganz deutlich. Danke für die Bilder Michael!

Hier geht es zu den Bildern.

Vereinsmeisterschaft des HFS am 01.09.2012

Michael Fuhrmann hat viele schöne Fotos bei unserer Vereinsmeisterschaft gemacht - vielen Dank dafür!