Begleithundeprüfung am 10.10.2015

Am Samstag, dem Welthundetag, stellten sich bei herrlichem Spätsommerwetter insgesamt 11 Teams der Herausforderung. 3 "Mutige" (Jana, Janina und Peter) kamen aus unserem Verein, die anderen waren befreundete Hundesportler.

Alle Starter absolvierten die an sie gestellten Anforderungen mit Bravour und sportlicher Fairness. Tagesbeste wurde Janina mit "Spook" und einer hervorragenden Leistung. "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" allen Teilnehmern und in dem Zusammenhang auch vielen Dank an alle unsere freiwilligen "Helfer".

Die diesjährige Herbstprüfung wurde erstmalig von Michael Kuhlmann geleitet und von der Leistungsrichterin Elisabeth (Elli) Hübner in ihrer bewährten und charmanten Art souverän und immer menschlich fair gerichtet. Wir hatten viel Spaß und haben ausgiebig gelacht, nicht nur über unseren "dementen Opa" oder unsere Pedalo-Fotografin ...

... und hier ein paar Bilder von ihr.

Begleithundprüfung am 21.03.2015

Die diesjährige Frühjahrsprüfung wurde vom Prüfungsleiter Christoph Koloff und dem Richter Gerhard Knoll in bewährter Art und Weise - diesmal leider unter etwas widrigen Wetterverhältnissen - durchgeführt. Es hatten sich 12 Teams der Prüfung gestellt, davon 2 Teams aus Wolfsburg und Bünde, die restlichen waren alles Vereinsmitglieder.

 

10 Teams haben die Prüfung mit teils hervorragenden Leistungen geschafft. Bei 2 Teams hat es diesmal nicht ganz gereicht und sie müssen leider wiederholen.

Allen Prüflingen nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Begleithundeprüfung am 06.09.2014

Die diesjährige Begleithundeprüfung wurde von Richter Gerd Knoll bewertet. Sieben, der insgesamt 10 Teams waren erfolgreich, drei müssen noch einmal antreten.

Allen Prüflingen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Begleithundeprüfung am 19.10.2013

Wieder einmal wurde geprüft, die Hunde und ihre Zweibeiner. Jörg Thenert bewertete die acht Teams unserer zweiten Begleithundeprüfung in diesem Jahr. Das Ergebnis war 50:50. Vier Teams waren erfolgreich, vier müssen weiter üben und ihr Glück noch einmal versuchen.

Allen Prüflingen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Begleithundeprüfung am 27.04.2013

Die erste Begleithundeprüfung in diesem Jahr wurde wieder von Richterin Elisabeth Hübner bewertet. Alle sieben Teams und der 'weiße Hund' haben bestanden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Begleithundeprüfung am 29.09.2012

Das war ein hartes Stück Arbeit für unsere Richterin Elisabeth Hübner. Gleich 15 Teams waren angetreten, um die Begleithundeprüfung abzulegen. Fast alle haben es geschafft - nur 2 Teams müssen ihr Glück noch einmal versuchen.

Allen Prüflingen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wir haben eine ganze Reihe sehr schöner Bilder von dieser Prüfung. Vielen Dank dafür an Michael Fuhrmann!

Hier geht es zu den Bildern